Monat: März 2006

  • Einladung+++Einladung+++Einladung+++Einladung

    Einladung zum Vernetzungstreffen Das Bündnis für den Palast hat in den letzten Monaten eine breite Kampagne gegen den Abriss des Palastes der Republik organisiert. Das Bündnis hatte sich auf drei Aspekte konzentriert: – Gegen die Verschwendung von materiellen und finanziellen Ressourcen – Gegen die Beseitigung von Geschichte in dieser Stadt – Mut, Potentiale zu erkennen…

  • Offener Brief an den Senat

    Offener Brief an Frau Ingeborg Junge-Reyer, Senatorin für Stadtentwicklung in Berlin Mitmischen! ODER Mission impossible? Sehr geehrte Frau Junge-Reyer, wir freuen uns sehr, dass Sie als Stadtentwicklungssenatorin von Berlin zu diesem Thema öffentlich einladen! Gern bringen wir unsere Erfahrungen zum Mitmischen und Einmischen, früher nannte man es Partizipation, in dieses Forum nachhaltig ein. Auf Grund…

  • Die Trutzburg des Senats

    „Talents, Technology, Tolerance – Berlin im internationalen Wettbewerb – Stadtforum Berlin 2020“ Talente, Technologie und Toleranz sind genau drei der üblichen Eigenschaften eines Wagendorf-Projekts. Aber was kümmert das den Senat! Das dachte sich wohl auch die Aktivistin des Wagenburg-Projekts Schwarzer Kanal, die sich bei dieser Veranstaltung des Senats im Café Moskau zu Wort meldete und…

  • Test-Blogeintrag

    Jaja, das ist ein Testeintrag. Mit einem schönen Foto vom Stadtbad Oderberger Straße, von 2-3 Nachwuchsaktivisten und vom Palast der Liebe! „…oder wir reißen es ab!“ http://www.stadtbad-oderberger.de http://www.palastbuendnis.de