Monat: Juli 2006

  • Initiativen tanzen durch Berlin

    Die 10. Fuckparade vertritt die Anliegen einer ganzen Reihe unterschiedlicher Initiativen, mit dabei u. a. die Initiative Zukunft Bethanien, die NewYorck, die Betroffenenvertretung Walde-Kiez, der Schwarze Kanal, die K 86, Aktivisten der Technischen Universität, der „Palast der Liebe“, Loveparade-Erfinder Dr. Motte, das Tuntenhaus und das Palastbündnis. Parallel dazu ist die Fuckparade 2006 eine Technoparade, ein…

  • Fuckparade am 29. Juli

    Ja na klar, es ist ein provokanter Name. Diese Demo-Parade findet nun aber schon im zehnten Jahr statt und hat an Ernsthaftigkeit über die Jahre eher noch zugelegt. Deshalb wird bei der Fuckparade, die sich als als kritisches Pendant zur Loveparade versteht, gleich eine ganze Reihe von stadt-politischen Missständen thematisiert und dabei auf eine Vielzahl…