Sparwahn bei der Bahn


Im Zuge der Privatisierungsgeilheit spart die S-Bahn nun auch bei der Rechtschreibung.


Eine Antwort zu “Sparwahn bei der Bahn”

  1. Diese Beispiele zeigen allerdings nur die Spitze des Eisbergs. Am Potsdamer Platz blieben die Anzeigetafeln letzte Nacht ganz blank, und die Destinationen der Züge, von denen natürlich keiner dahin fuhr, wo er unter normalen Umständen hätte hinfahren sollen, wurden lediglich per Lautsprecherdurchsage verkündet, die aber kaum zu verstehen war, so daß sich die Fahrgäste auf dem Bahnsteig alle gegenseitig fragen mußten, ob irgend jemand irgend etwas verstanden habe. Von einigen besorgten Touristen wurde ein Terroranschlag als Ursache vermutet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert