Buggy und Bagger mitbringen! O2 World einreißen! willkommen heißen!
– Prominente persönlich begrüßen! Präsente nicht vergessen!
– Spaßfaktor: Hoch (für die Einen); Spaßfaktor (für die Anderen): Angemessen halten.
– Dresscode: queer.
Wir sind alle eingeladen!
Mi. 10.09.08, 17.30 Uhr, vom Kottbusser Tor (Kreuzberg) zur O2 World
Die O2 World wird eröffnet. Ihr Betrieb durch die Anschutz Entertainment Group bedeutet Profite für rechtsklerikale Vereinigungen zur Finanzierung homosexuellenfeindlicher Gruppen, eine weitere Festivalisierung der Kultur, Verluste für die öffentlich finanzierten, städtischen Hallen, Umstrukturierung der angrenzenden, lebendigen Kieze von Kreuzberg und Friedrichshain, Arbeitsplätze mit Billiglohn und Lächelkursen sowie blinkende Riesenwerbetafeln allüberall – im Sonnenuntergang und in diversen Wohnungen.
Aus den Verlautbarungen zur Demonstration:
„Die Eröffnung betrifft viele Menschen, daher sollten sich auch alle eingeladen fühlen. Daher wird der Aufzug in (queerer) Abendgarderobe gen Zeremonie schreiten. Vor der O2-Halle kann sich mit den anderen VIPs vermengt werden, um schließlich die Enteignung der Halle durch die massenhafte Teilnahme aller zu inszenieren. Alle, die nicht den Wunsch verspüren, mit schwulenfeindlichen Fundamentalisten und ihren Freund_innen am Buffet zu stehen, haben sicherlich auch vor der Halle genug Gelegenheit, den Abend (gerne bei dezentral vorbereiteten Aktivitäten) zu feiern.
Sollte die Berliner Polizei auf die Idee kommen, uns dadurch vom Spektakel fernzuhalten, dass sie auch Menschen in Anzügen und Cocktailkleid kontrolliert, freuen wir uns jetzt schon darüber, dass auch die geladene Pseudoprominenz mit den Tücken des Sicherheitsstaats konfontiert wird.“
3 Antworten zu “Nussbaumparkettlogen für Alle!”
[…] Die Einladung: Nussbaumparkettlogen für Alle! […]
[…] Nicht vergessen: Mittwoch, 10. September, 17.30 Uhr “Nussbaumparkettlogen für Alle!” […]
[…] Kornett, Europa-Chef der AEG. Und genau das werden wir – in zwei Stunden ist es soweit – tun, denn wir sind alle eingeladen. Allerdings bedeutet die O2 World für uns Spreebärchen alles Andere als ein Paradies für Sport […]